AXA - RWB 12:6

Nach dem überraschenden Unentschieden gegen den Tabellenführer, folgt die Ernüchterung

Nicht das erste Mal müssen wir in diesem sehr niedrigen Sportraum von Signal / Iduna an die Platten. Es erfordert schon ein gewisse Eingewöhnungsphase, weil die Bälle keine hohe Flugbahn erreichen dürfen.

Da wir in der Vorwoche so gut gegen das Berufsbildungswerk ausgesehen haben, traten wir erneut mit der kompletten Mannschaft an. Diesmal aber mit einer anderen Verteilung, damit alle gleichermaßen spielen können.

Bei den ersten Doppeln konnten nur Jens und Klaus richtig überzeugen. Sie holten den ersten Punkt in einem 4-Satz-Spiel. Nur Anfangs hatten sie leichte Probleme. Den letzten Satz gewannen sie ganz klar.

Heino machte es sichtlich Freude, bei dem Spiel zuzuschauen. 

Die weiteren Doppel wurden zum Teil kläglich verschenkt. Holger und Andreas wehrten sich noch richtig und mussten erst im fünften Satz klein bei geben.

Stefan und Carsten hatten nicht die geringste Chance und verloren haushoch. 

Klaus war sichtlich geschafft nach der Anstrengung. Da er die Einzel heute nicht spielte, hatte er genügend Zeit sich auszuruhen.

Von den ersten Einzeln gibt es keine Fotos, weil es kaum etwas zu fotografieren gab. Holger gab heute alles und wollte die Neiderlage aus dem Doppel wettmachen. Ein super 5-Satz-Sieg mit Höhen und Tiefen. Den letzten Satz konnte knapp für dich entscheiden.

Jens, Stefan, Carsten und Maikl verloren, ohne den Gegner jemals ernstlich  in Gefahr zu bringen. Nur Heino konnte, wie schon so oft in den letzten Spielen, glänzen und sein Spiel ziemlich sicher nach Hause bringen. Nur der erste Satz bereitete ihm noch einige Probleme. Wahrscheinlich war er noch zu kalt.

Jetzt mussten wir uns aber anstrengen, um zumindest noch die Chance zum Sieg zu wahren. 

Scheinbar gingen wir alle so übermotiviert in die Spiele, daß wir uns selbst geschlagen haben. Nicht ein einziges Doppel konnte wir gewinnen. Gerade hierin konnten wir in den letzten Jahren immer einige Punkte holen und die Spiele gewinnen.

In den weiteren Einzeln konnten wir frei aufspielen. Eine richtige Chance, zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, bestand nicht mehr. Es ging auch etwas durcheinander, weil wir an 4 Platten gleichzeitig spiel konnten. Einige Einzel wurde vorgezogen, während an den anderen Tischen noch die Doppel gespielt wurden.

Maikl konnte auch sofort zeigen, wie der Hase läuft und schickte seinen Gegner in die Wüste.

Heino sah erneut sehr gut aus. Diesmal gab er schon wieder den ersten Satz ab, konnte dann aber die Schwäche seines Gegners erkennen und ausnutzen. Damit erzielte er einen ungefährdeten 4-Satz-Sieg.
Dann , wie sollte es in dieser Saison anders sein, kam mal wieder etwas dazwischen. Das Licht fiel zum Teil aus. So war ein Weiterspielen, auch wenn die Gastgeber es gerne getan hätten,  nicht möglich. Es waren keine regulären Spielbedingungen mehr vorhanden. Die Zeit wurde lediglich zum Warmhalten genutzt.

Der Hausmeister schaffte es dann nach einer halben Stunde, die defekt Sicherung zu tauschen.

So ging es dann unter regulären Lichtverhältnissen weiter.

Carsten verlor leider sein Spiel nach fünf hart umkämpften Sätzen. Holger brauchte dafür nur vier Sätze und Jens sogar nur drei.

Nur Stefan konnte sein Spiel noch gewinnen. Diesmal in drei schnellen Sätzen.

Und hier geht es zum Spielbericht.