RWB - Kirchenkreisamt 9:9

Erneut einen Favoriten in die Knie gezwungen

Alle waren absolut heiß. Bereits um 18.15 Uhr waren unsere Spieler anwesend. Der Gegner kam erst gegen 19.00 Uhr.

 

So blieb genug Zeit, sich warm zu spielen.
Wir hatten uns nach dem Hinspiel ( Stromausfall / Nachholspiel in einer fremden Halle usw.) schon so Einiges ausgerechnet. Leider mussten wir auf Maikl und Heino verzichten. Wie sollte das bloß enden ?
Wir machten das Beste daraus. Und wie immer hat sich gezeigt, daß die Doppel unwahrscheinlich wichtig sind. Diesmal konnten wir insgesamt 5 von 6 Doppeln gewinnen !!

In den ersten Doppeln scheiterten nur Holger und Andreas. Immerhin haben sie die ersten 3 Sätze bis weit in die Verlängerung getrieben. Das hätten sie auch gewinnen können !

Aber auch bei Jens und Klaus wurde bis zu einem 18 zu 16 gekämpft ! Das sind Ergebnisse !!

Bei den folgenden Einzeln, hatten wir scheinbar nicht so viel zu melden. Wir konnten nur ein Einziges gewinnen. Das Lob gebührt Klausi !!

Aber auch Andreas gab nicht so schnell auf. Immerhin konnte er seinen vierten Satz bis zu einem 17:19 hinauszögern. Da hätte fast schon die Zehn-Minuten-Regel gegriffen.

Carsten hatte seinen Gegner scheinbar nach dem ersten Satz unterschätzt. Wie ist es sonst zu erklären, daß er so kläglich vergab ?  Ein Sieg und der Gesamtsieg wäre unser gewesen. Hatte nicht sein sollen.
Die folgenden Doppel waren grandios. Wir haben sie alle gewonnen !! Das soll schon was heißen. Vor allen Dingen war damit ein Ausgleich erreicht worden. Damit hatten unsere Gegner nach der Halbzeit sicher nicht gerechnet.
Jetzt kam es nur noch auf die restlichen Einzel an. Holger hat sich ordentlich zusammengerissen und die Nummer 2 der Gegner in 3 Sätzen von der Platte gefegt.

Jens hatte leider keine Chance. Stefan aber umso mehr: Vier Sätze, obwohl auch drei gereicht hätten.

Als letztes lief nur noch das Spiel von Andreas. 

Alle schauten gespannt zu. Die beiden ersten Sätze konnte er für sich entscheiden. Es sah nach einer klaren Sache aus.

Die Sätze 3 und 4 musste er jedoch abgeben. Schon war alles wieder offen. Dann lag er im entscheidenden Satz auch noch 5 zu 0 zurück. Diese Dramatik kann sich nicht mal der beste Regisseur ausdenken !

Andreas holte auf und gewann mit 12:10. Absolute Super Klasse !!

Enttäuscht waren wir nur von Klausi, der nach dem Spiel erneut 2 Spezi trank. Wie kann das ein Körper eigentlich vertragen ?

Spielbericht