RWB - Autoflug 13:5

Zuerst nicht so gut, dann makellos

"Geht das schon wieder los?", scheint er hier zu denken. Wer wird denn so in ein neues Spiel gehen? Die Rahmenbedingungen waren doch hervorragend, wenn der Gegner das auch anders sah (so sagten sie zumindest im Scherz nach dem Spiel - sie haben wohl den Bericht des Hinspiels gelesen ;-) )

Nachdem die Netzhöhe fachmännisch mit Präzisionsmesswerkzeugen eingepegelt wurde, konnte es endlich losgehen. Wir hatten aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Maikl wollte an dem Erfolg scheinbar nicht teilhaben, denn er erschien nicht. Vielleicht ging ihm die Diskussion um die Aufstellung zu sehr auf den Nerv. Dabei hätte er heute alle Spiele für sich gehabt.

So hatte Heino keinen Doppelpartner und durfte "nur" die Einzel spielen. Im Nachhinein betrachtet war es sicher nicht die schlechteste Aufstellung.

Immerhin konnten wir zwei der drei ersten Doppel gewinnen. Das ist kein schlechter Start. Alle Doppel gingen bis in den vierten Satz. Nur Stefan und Carsten zogen den Kürzeren. Das hätte nicht passieren müssen. Wir haben einfach zu viele Fehler selbst gemacht.

Andreas und Holger sowie Jens und Klaus machten das viel besser.

Bei den Einzeln hatten wir Anfangs noch etwas mehr Probleme. Holger und Heino gewannen Ihre Spiele. Alle anderen verloren zum Teil sehr unglücklich.

Jens in drei, Stefan und Andreas in fünf und Carsten in vier Sätzen. Holger brauchte für seinen Sieg nur drei Sätze, während Heino zunächst kein Mittel fand und die beiden ersten verlorenen Sätze aufholen musste. Vielleicht hat ihn das für den Sieg avisierte Bier zu Höchstleistungen angetrieben.

Damit hatte er dann auch die makellose 2. Runde eingeläutet: Wir haben tatsächlich alle folgenden Spiele gewonnen. Das liest sich im Spielbericht echt toll !!

Die Doppel wurden zweimal bis in den fünften Satz getrieben. Einmal brauchten wir nur 4 Sätze.

Die Einzel waren ausgeglichen zweimal bis in den fünften, zweimal bis in den vierten und zweimal bis in den dritten Satz gespielt worden.

Damit hat Holger tatsächlich an diesem Tag alle seine Spiele gewonnen. Darauf hat er dann auch gleich ein Bier ausgegeben. Das sollten wir immer so halten.

Da Klaus und Heino nur jeweils zwei Spiele machen konnten, hatten sie dazu keine Chance. Aber Ihre Aufgabe haben sie auch zu 100% erfüllt. Super Leistung!!!

Darüber könnt Ihr Euch zu recht freuen.

Hier gehts zum Spielbericht