Autoflug - RWB 12:6

Nachdem die letzten Spiele entweder durch schlechte Leistungen (Finanzbehörde), plötzliche, krankheitsbedingte Abbrüche (Lufthansa) oder Stromausfälle geprägt waren, wollten wir heute endlich mal wieder richtig TT spielen.

Unsere böse Vorahnung, die Halle betreffend, wurde jedoch bestätigt. Im gesamten Haus brannte kein Licht. Die Halle befindet sich jedoch im vierten Stock des Schulgebäudes. Da darf man nicht ängstlich sein. Ein Glück, daß alle den Weg fanden.

Die Gastgeber hatten sich freundlicherweise zu einer Terminverlegung bereit erklärt. So konnte Klausi heute sein erstes Spiel nach langer Verletzung bestreiten. Er schonte sich jedoch noch und spielte nur die Doppel. Leider konnte das Doppel Marcussen/Baumberger noch nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen. Das durfte auch keiner Erwarten. Es wird schon wieder werden. ich bin mir sicher, daß wir im letzten Hinrundenspiel - am 07.01.03 - schon wieder zumindest einen Sieg sehen werden. 
Ansonsten kann man nicht gerade behaupten, daß wir uns hier mit Ruhm bekleckert hätten. In der ersten Hälfte des Spiels, konnte nur Heino sein Einzel gewinnen. Alle anderen haben sich z.T. an die Wand spielen lassen.

 

Heino wird immer stärker und wichtiger für die Mannschaft. Er kann praktisch mit jedem zusammen sein Doppel spielen. Auch heute hat er es wieder zusammen mit Holger gezeigt. FÜNF Sätze gegen das Doppel 1 der Gastgeber. Respekt !! Wenn jetzt ein bißchen mehr Glück dazu kommt, kann gar nichts mehr passieren.

Das zweite Doppel konnten sie zusammen sogar gewinnen.

In der zweiten Runde sah es insgesamt etwas besser aus. Nach dem siegreichen Doppel, folgten noch Einzelsiege von Holger, Hahtsche, Heino und Maikl. Carsten musste sich knapp geschlagen geben und Jens konnte nur einen Satz gewinnen.

Hier spielt sicher auch der Heimvorteil der Gastgeber ein Rolle. Wir haben uns jedenfalls fest vorgenommen, sie im Rückspiel zu schlagen.

 

Aber das sagen wir

1. häufiger

2. meist zu recht

3. manchmal auch zu unrecht

4. um uns selbst aufzumuntern

Klar ist nur eins: Die Rückrunde kann gar nicht so beschissen laufen, wie die Hinrunde. Was müsste da noch alles passieren, um das zu Toppen, was wir bisher erlebt haben.

Zum Spielbericht