Berufsbildungswerk - RWB 14:4

Keine Chance im ersten Pflichtspiel

Die Leute des BBW haben wirklich eine sehr schöne Halle. Leider stört der helle Fußboden etwas. Sobald der Ball die Platte verlässt, ist er praktisch nicht mehr vor dem hellen Hintergrund zu sehen.

Dafür war es möglich, alle Einzelspiele gleichzeitig zu spielen. Aber auch das hat etwas gestört, weil die Platten dadurch zu eng zusammen standen. 

Das war aber sicher nicht der Grund für diese hohe Niederlage. Diese ist eher in der nicht vorhandenen Spielpraxis zu sehen. Allerdings waren unsere Gegner auch sehr stark.
Sie konnten sich schnell auf uns einstellen und unsere Schwächen ausnutzen. Nur sehr selten konnten wir einen 4. Satz erzwingen. Näheres ergibt sich aus dem Spielbericht im Excelformat.
Ein Highlight war aber, daß der erste Punkt der Saison von unserem stärksten Doppel errungen werden konnte. Klaus und Jens machten kurzen Prozeß mit ihren Gegnern und schlugen sie in 3 Sätzen.

Den anderen Doppelteams erging es da erheblich schlechter. Sie konnten zwar beide einen Satz gewinnen, waren jedoch nicht in der Lage, den Gegner unter Druck zu setzen.
Auch in den Einzeln waren nur Andreas und Carsten in der Lage, ihre Spiele zu gewinnen.

Sehr ärgerlich war die Niederlage von Klaus. Nach 2 gewonnen Sätzen führte er bereits mit 8:2 im 3. Satz. Normalerweise lässt Klaus sich dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Aber was ist schon normal ? 

Er verlor den Satz doch tatsächlich noch mit 9:11. Auch die darauffolgende Sätze konnte er nicht mehr an sich reißen. 

Jens war fassungslos.
Aber auch er war nicht in der Lage, die drohende Niederlage abzuwenden. Insgesamt errang er in seinen Einzeln nur einen einzigen Satz. 

So kann man nicht gewinnen. 

Aus den weiteren Doppeln kam kein Pünktchen zustande. In den Einzeln konnte nur Andreas nochmals überzeugen und seinen Gegner in 3 Sätzen von der Platte fegen.

Hoffentlich geht das in dieser Saison nicht so weiter.

Spielbericht für alle Interessierten