RWB - Hapag Lloyd 9:9

Das war verdammt knapp und unerwartet

Bisher hatten wir in den Spielen gegen den Reiseveranstalter noch nie verloren (soweit ich weiß). Diesmal stand es auf Messers Schneide.

Hapag hatte sich scheinbar enorm verstärkt. Einige Gesichter hatte ich noch nie zuvor gesehen. So war dann auch erklärlich, daß die Nummer 3 aus dem Hinspiel plötzlich auf Platz 6 spielte.

Da wir mit allen Spielern (8) angetreten sind, mussten wir eine Aufstellung wählen, die alle gerecht wurde. Auf einen Sieg kam es in erster Linie nicht mehr an.

Es entwickelten sich verdammt harte Spiele. 6 gingen bis in den fünften Satz, 4 weitere bis in den vierten Satz. Nur 8 Spiele konnten in drei Sätzen entschieden werden. Ganz besonders hart traf es heute Klaus, der alle seine Spiele verloren geben musste (dafür sollten wir auch so etwas wie ein Strafbier einführen ;-) ).

Heino hätte alle seine Spiele gewinnen können, wollte aber scheinbar nicht noch mehr Bier bezahlen, als ohnehin schon.

Jens zermürbte seine Einzelgegner mal wieder und konnte beide Einzel in fünf Sätzen gewinnen - na, immerhin !

Holger schlug sich gut und gewann eines seiner Spiele. Es war aber auch mehr drin.

Andreas gab alles, konnte aber auch nur ein Spiel gewinnen. Trotzdem super !

Maikl machte es kurz. Ein Spiel in drei verloren das andere in drei gewonnen. Die Doppel mit Heino zusammen einfach hervorragend ! 

Bleiben nur noch Stefan und Carsten, die in den letzten Doppeln immer besser zusammenspielten. Diesmal reichte es nur für einen Sieg. Wahrscheinlich lag es an den fehlenden Einzeln. Gegen Lufthansa können sie wieder zeigen, zu was sie fähig sind.

Am Ende gab es ein Remis. Kein Grund für so eine Trauermine, finde ich !!

Spielbericht