Finanzbehörde - RWB 10:8

Wer ist schuld ?

Jens ist schuld, Stefan ist schuld, Klaus ist schuld, Carsten ist schuld, Maikl ist schuld, Heino ist schuld und natürlich sind erst recht Holger und Andreas schuld.

Schon wieder haben wir verloren - wenn auch denkbar knapp. Die Finanzer sind uns einfach über. Wenn sie so weiter machen, haben wir im nächsten Jahr kein Aufeinandertreffen. Denn dann haben sie den Sprung in die nächste Staffel gemacht. Wir werden wohl auf ewig hier unten bleiben.

Genug  der Polemik. 

Verheißungsvoll begannen wir mit zwei siegreichen Doppeln. Boldebuck und Hartwig markieren die ersten beiden Plätze in der Hirachie zu recht. Dagegen konnten weder Klaus und Jens, noch Carsten und ich etwas machen.

Die 6 ersten Einzel gingen - bis auf ein Spiel - in den vierten Satz. Die ersten drei Spiele gingen an die Finanzer und die anderen an uns. So ist es richtig - unten muß gewonnen werden!

Damit lagen wir in mit 5:4 in Führung.

Die nächste Doppelrunde sollte die Vorentscheidung bringen. Ulm und Karge verloren gegen Ahrendt und Allary, obwohl die in der ersten Runde von Haht und Pohl noch geschlagen werden konnten.

Damit stand es 6:6 vor den finalen Einzeln.

Furios konnte ich die ersten beiden Sätze gegen die Nummer 1 der Finanzer, Boldebuck, in Führung gehen. Im dritten Satz führte ich sogar schon mit 4:0. Was dann geschah, ging auf keine Kuhhaut mehr: Ich verlor die nächsten 8 Punkte in Folge. Davon 3 Punkte durch Fehlangaben von mir.

Dieser und die nächsten beiden Sätze war ohne jegliche Siegeschance. So kurz vor dem Ziel zu scheitern, ist schon mehr als ärgerlich.

Marcussen konnte gegen Hartwig nur im vierten Satz glänzen. Ansonsten bestand einfach keine Chance gegen die fehlerlos spielende Nummer 2 der Truppe.

Damit stand es schon 8:6 für die Gastgeber.

Als nächstes musste Pohl ran. Genau wie Jens, konnte er nur den dritten Satz gewinnen. 9:6 !

Noch konnte der Ausgleich geschafft werden. Also gingen die letzten drei Spieler an die Platte.

Klaus traf auf Bodenhagen, der auch schon von Carsten geschlagen wurde und........gewann in glatten 3 Sätzen.

Heino musste gegen Ahrendt ran und .......VERLOR in ebenfalls glatten 3 Sätzen.

Damit war das Thema durch. Trotzdem wollte Maikl noch mal seine Klasse unter Beweis stellen und zog ein endlos langes Spiel gegen Fuhrmeister durch, daß er letztendlich im fünften Satz in großer Manier gewann. Ein echter Kämpfer eben.
WER HAT DENN NUN SCHULD ??

Ich denke .................... der Gegner ;-)

 

Spielbericht