Nachtturnier beim MTV Jever

 

Es war schon hammerhart, aber immerhin 4 (der vierte steht hinter der Kamera) hatten sich auf den Weg in das ferne Jever gemacht, um dort am ersten Jever Open teilzunehmen.

Immerhin unser erstes Turnier. Aber es kommt noch besser: Das Turnier fand über Nacht statt. Es begann erst um 21.30 Uhr und endete dann tatsächlich erst um 9.00 Uhr des nächsten Tages.

Das verlangte jedem alles ab.

Die Bilder drücken drei Sachen aus: Zum einen waren wir frohen Mutes, zum weiteren hatten wir uns auf der Fahrt schon an die örtlichen Sitten und Gebräche eingestellt (also eine Menge Jever getrunken) und als letztes sahen wir niemanden in der Halle, der ähnlich schlecht wie wir TT spielen würde.

Aus ganz Deutschland waren die TeilnehmerInnen angereist. Und was wir beim Aufwärmen sahen, nahm uns ein wenig die Sprache. "Da könnten wir nie mithalten".

Zum Glück waren wir bei den Hobby- und Betriebssportmannschaften eingeteilt worden. So konnten wir doch einige Spiele für uns entscheiden.

Krocker und Klaus schnitten sogar sehr gut ab. Sie gewannen die Trostrunde und konnten sich somit sogar noch (neben) das Treppchen stellen. Ein wirklicher Achtungserfolg.

Carsten und ich konnten leider nur den insgesamt 7. Platz erreichen (von 16 Mannschaften), weil wir eine Niederlage aus der Vorrunde mit in die Trostrunde überschrieben bekamen. Das war nicht ganz fair, konnte aber nicht mehr geändert werden. 

Nach einer langen Nacht, sehr vielen anstrengenden Spielen und noch mehr Bier ging es dann auf die Heimreise.

Während ich versuchte, Krocker hinter dem Steuer wach zu halten, ließen es sich die beiden "Durchhalter" auf den Rücksitzen gut gehen. Punktabzug !!!

Ich hoffe, daß wir im nächsten Jahr in voller Mannschaftsstärke antreten werden.