Rot-Gelb Hamburg - RWB 6:12

Super Spiel, fast ohne schwächen

Die alten Bekannten mit neuem Namen.

Aus Shell und RWE/DEA wurde Rot-Gelb Hamburg. Die meisten aus der Mannschaft kannten wir bereits aus den früheren Begegnungen. 

Sie hatten sich in der Zwischenzeit verstärkt, wir aber auch.

Der "alte" Porebski mischt jedoch immer noch mit (meine Hochachtung !) und macht einem das Leben schwer.

Selten in dieser Saison mussten so viele Sätze gespielt werden. Nur wenige Spiele wurden schon im dritten Satz entschieden. Meist ging es zumindest noch in den vierten und manchmal sogar bis in den fünften.

Dieses mal haben wir Jens Klaus auf der Bank sitzen lassen. Während Klaus dieser Einladung folgte, blieb Jens lieber vorm heimischen Kamin hocken. Er hat wirklich tolle Spiele und einen schönen Sieg sowie die sehr nette Siegesfeier im Woodys und Sounds verpasst. Pech gehabt, mein lieber ! 

Die ersten Doppel waren alles andere als leicht. Nur Carsten und ich konnten gewinnen. Maikl und Heino mussten sich genauso (im Fünften) geschlagen geben wie Holger und Andreas.

Das war ein spannender Einstieg.

Die Einzel konnten wir, bis auf gegen die gegnerische Nummer 1, ausnahmslos alle gewinnen. Dabei gelang Heino das Kunststück, seinem Gegner eine 11:0 Niederlage im 4. Satz zuzufügen.

Wieder einmal eine tolle Leistung !

Auch die zweite Runde im Doppel mussten wir abgeben. 

Nachdem Carsten und ich uns in den ersten beiden Sätzen knapp geschlagen geben mussten, drehten wir auf und gewannen die nächsten beiden Sätze. Im Fünften war es dann leider mit der Konzentration vorbei und wir verloren unnötig. 

Nur Maikl und Heino spielten wieder makellos.

Jetzt kam wieder die Stunde der Einzel.

Nach einem herben Dämpfer im ersten Satz (11:1) und einer ein wenig ansprechenderen Leistung im zweiten Satz gegen Ross sen. konnte ich mich endlich auf den Anti (die schwarze Seite) einstellen und meinen Gegner fast verzweifeln lassen. 

Ich gewann die beiden folgenden Sätze und führte im fünften Satz mit 8:6. Als schon fast alles klar und ich mir wahrscheinlich meiner Sache schon zu sicher war, beachtete ich den Anti nicht mehr richtig und verlor noch mit 11:9. Sowas dämliches !!

 

Alle anderen gaben sich keine Blöße. Holger machte Porebski in 4 platt, Carsten kannte keine Gnade und gewann in 3, Andreas hatte wirklich Mühe - gewann aber doch (war nicht anders zu erwarten), Heino ließ keine Zweifel aufkommen und Maikl noch viel weniger.
Kurz und sehr gut: Alles war in Butter.

Maikl sagte schon vor seinem Spiel an, daß er den Siegpunkt holen würde und begann gleichzeitig mit Heino aber weit nach Andreas mit seinem Spiel. Und tatsächlich: Ein Ballwechsel vor Heino beendete er das Spiel und holte den versprochenen Punkt !

Zu dieser klasse Leistung muß man nicht mehr viel sagen. 

Dieser Sieg brachte uns in der Tabelle ganz weit nach oben. Deshalb wird sie hier einmal für die Nachwelt festgehalten.

Als nächstes stoßen wir auf die KKH. Wenn wir dieses Spiel auch noch gewinnen sollten, gebe ich einen aus!!!

Tabelle 2003/04 der Staffel E 3
(Stand: 07.11.03)
  1. KKH 2. 9: 3 22  
2. Rot-Weiß Bülau 1. 8: 2 30  
3. Axa 1. 8: 2 26  
4. Pleuger 1. 8: 2 14  
5. Finanzbehörde 1. 7: 3 16  
6. Deutsch.Telekom/LH 6. 4: 6 -10  
7. AOK 1. 2: 6 -4  
8. Rot-Gelb Hamburg 4. 2: 8 -24  
9. Lufthansa 10. 2: 8 -32  
10. Junghein/StWNorder 3. 0:10 -38  

 

Spielbericht