RWB - KKH 6:12

Da war alles drin !

 

Aufeinandertreffen der beiden Tabellenführer. Ja..., nachdem wir zuletzt nur den Saisonauftakt gegen die Finanzbehörde verloren hatten, waren wir tatsächlich an die Tabellenspitze aufgerückt. 

Mit entsprechendem Respekt und mit sage und schreibe 8 SpielerInnen traten die Leute der KKH bei uns an.

Wir hatten in diesem Spiel auf Maikl und Heino verzichten müssen. Maikl kam aber trotzdem und machte den Schreiber und feuerte uns ständig an.

Leider musste eine Niederlage mit ansehen, die keine hätte sein müssen. Hätte, wenn und aber..., was nützt es , wenn wir wichtige Punkte nicht holen. 

Während Jens und Klaus ihr Doppel noch souverän gewinnen konnten, machten Holger und Andreas sowie Stefan und Carsten die wahrscheinlich entscheidenden Fehler: Sie gewannen die ersten beiden Sätze und konnten dann diesen Vorsprung nicht mehr halten und verloren die folgenden 3 Sätze in Folge - und das immer nur knapp. 

So ein Leichtsinn wird muß eigentlich bestraft werden.

Die Einzel verliefen mehr als nur knapp. Selten wurden so viele Sätze gespielt. Carsten verlor wie im Doppel nach satter Führung noch sein Spiel. Dafür glückte Klaus die Sensation gegen Frau Reuther-Henne. Als erstem Spieler Bülaus gelang ihm ein Sieg !! Meinen Glückwunsch !

Das war der Ansporn für weitere gute Spiele.

In den folgenden Doppeln konnten wir endlich mal zeigen, was wir leisten können. Wir gewannen 2 von 3 Spielen. Leider müssen wir auch einen Negativrekord vermelden: Jens und Klaus verloren einen Satz mit 0:11 !!! Sowas gab es noch nie.

Es ging weiter mit den Einzeln. Holger und Jens gewannen in 5 Sätzen gegen ihre sehr starken Gegner. Stefan verlor gegen die Frau ebenfalls in 5 Sätzen - selten war sie so schlagbar wie heute.

Klaus verlor in 3 Sätzen, obwohl ich gedacht hatte, daß ihm sein Gegner liegen würde. Andreas brachte es immerhin auf 4 Sätze und Carsten auf ganze 5 Sätze.

Damit war das Thema dann auch durch und die Niederlage perfekt. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich wirkt, war es doch mehr als eng.

Immerhin kam es nur 6 mal zu einem 3-Satz-Spiel. 4 mal wurde bis zum 4. Satz gespielt und ganze 8 mal wurde bis zum bitteren Ende gekämpft.

Von diesen 8 Spielen konnten wir lediglich 3 Spiele für uns entscheiden. Liegt es an der fehlenden Nervenstärke, oder konnten sich die Gegner nur wesentlich besser auf unser Spiel einstellen ?

Ich denke, daß wir im Rückspiel unser Potential noch viel besser einsetzen und gewinnen werden.

Es waren wirklich tolle Spiele !!

Zum Spielbericht