Postamt 2 - RWB 10:8

Das hätte ich nicht gedacht

Heute in ungewöhnlicher Aufstellung. Nur ein Doppel ist eingespielt. Zum ersten Mal in diesem Jahr ist auch Max dabei.

An nur 2 Platten konnten Pohl und Haht sowie Marcussen und Ulm in jeweils drei Sätzen ihre Spiele gewinnen. Bei Pohl / Haht war es im ersten Satz noch unnötig eng. Carsten konnte sich erst ab dem zweiten Satz daran gewöhnen, daß ein Linkshänder an der gegenüberliegenden Plattenseite stand.

Im letzten Doppel sah es nicht ganz so gut aus. Max hatte eine lange Zeit nicht gespielt. Krocker kannte seine Laufwege nicht. Aber schon im zweiten Satz lief es besser. Mit 12:10 gewannen sie ihn. Im dritten war die Konstellation nicht so gut. Mit 11:4 eine klare Sache für Postamt. Im letzten Satz konnten sie leider ihre Konzentration nicht mehr halten. Einfach zu warm in der Halle.

Währenddessen hatte Jens einiges zu tun. Sein Gegner zeigte trotz "Holzbein" nur wenige Schwächen. Drei Sätze reichten seinem Gegner für den Sieg.

Haht hatte seinen "Lieblingsspieler" gegenüber. Eine Seite des Schlägers war ein Anti und die andere Seite...... eine lange Noppe. Na toll. Trotzdem konnte er bis in den fünften Satz immer eng dran bleiben. Zum Schluß war jedoch nichts mehr drin.

Krocker kam so richtig ins Spiel. In 4 Sätzen kämpfte er seinen Gegner nieder. Dieser versuchte zwar alles, kam aber nicht mit den kurzen Bällen auf die Rückhand klar.

Plötzlich wurde eine dritte Platte von den Trainingsspielern in der Halle freigegeben. Max wurde sofort ran gerufen und konnte innerhalb kurzer Zeit mit 2 Sätzen in Führung gehen. Zumindest sah es so aus. Er war ganz gut in Form. Leider täuschte der Anschein und er verlor in drei Sätzen sein Spiel.

Maikl und Carsten spielten parallel und hatten beide nur wenig Mühe, obwohl Maikl im zweiten Satz immerhin noch in die Verlängerung gehen musste. Carsten gewann mühelos in drei Sätzen. Da gab es kein Federlesen.

Nach den Doppeln hatten wir einen Gleichstand. Haht und Marcussen sollten jetzt gegen Nummer 1 und 2 ran. Leider gewannen beide nur einen einzigen Satz. In den letzten Sätzen waren sie zwar noch einmal dran und motivierten sich selbst. Das reichte jedoch nicht.

Carsten ging im ersten Satz an die 18:16. Leider gegen ihn. Danach war er mit der Kraft am Ende und verlor die beiden folgenden Sätze auch noch. Sehr ärgerlich !

Krocker kam auch mit dem gelben Hintergrund nicht zurecht. Erster Satz 11:4. Im zweiten gewann er aber wieder sein Selbstvertrauen und siegte. Da spielte er auch nicht gegen die gelbe Hallenseite. In den letzten beiden Sätzen gab er nicht auf und kämpfte um jeden Ball. Er wurde mit einem knappen Sieg belohnt. Klasse !

Jetzt waren nur noch Maikl und Max dran. Es stand zu diesem Zeitpunkt 9:7 für die Gastgeber. Beide müssten ihre Spiel gewinnen, um noch zum Ausgleich zu kommen. Bei Maikl war es scheinbar kein Problem. Wie immer war er in guter Verfassung. Leider konnte Max nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen. Nach nicht so gutem ersten Satz strengte er sich noch einmal richtig an und konnte ein 16:14 erreichen. Ein kurzes Aufblitzen seines Könnens. Im letzten Satz war aber alles zu Ende. Ein glatter Gang, wie man so schön sagt.

Vielleicht haben wir das Spiel doch ein wenig zu sehr auf die leichte Schulter genommen. Vielleicht hätten andere Spieler noch mehr herausholen können. Ich bin aber auch sicher, daß wir in unserer Halle mit den gleichen Leuten gewonnen hätten. Wer nicht in der Halle gespielt hat, kann sich kein Bild davon machen, wie schwer es ist, den weißen Ball vor dem gelben Hintergrund erkennen zu können. Ich zumindest hatte damit arge Probleme.

Im Rückspiel werden wir mit Sicherheit gewinnen !

Spielbericht