BBW - RWB

Wenn diese Antis nicht wären...

....dann hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Hätte, wenn, aber.... verloren ist verloren. Auch wenn mir viele Gründe für einen Protest gegen dieses Spiel einfallen würden: Zu heller Boden, zu große Halle, zu wenig Pausen, zu schlaffe Netze und, und, und...... vor allen Dingen die Sch... Antis !
Das ist schon nervig, wie Jens so schön sagte, wenn man erst im Doppel gegen einen Antispieler verliert und genau weiß, daß man hinterher auch noch im Einzel gegen ihn spielen muß. Ich gebe ihm da völlig recht. 

Insgesamt haben wir uns zwar noch ganz gut aus der Affäre gezogen, aber berühmt war das bestimmt nicht. 

Meistens reichte die Konzentration gerade mal für einen Satz aus. Danach wurden Fehler ohne Ende gemacht. Sehr gut gelöst haben diese Aufgabe aber immerhin noch Jens und Klaus im Spiel gegen Kortscher und Werth. Drei super knappe Sätze mit dem besseren Schluß für uns. Auch Carsten und ich konnten einen Erfolg verbuchen. Es sollte der einzige für uns beide bleiben - ebenso wie für Jens.
Ich weiß nicht, wann Heino und Maikl zuletzt gepatzt haben. Heute war es leider so weit. Maikl konnte dennoch insgesamt drei Punkte für sich und uns herausholen. Heino merkt im Gegensatz dazu so langsam, wie dünn die Luft "da oben" ist. Nur einen Punkt im zweiten Doppel und im letzten Einzel, sind auch für ihn viel zu wenig.

Klaus konnte neben seinem Sieg im ersten Doppel leider auch nur einen weiteren Punkt erzielen, auch wenn er sich im letzten Spiel nicht geschlagen geben wollte. Fünf lange Sätze wurden ausgefochten.
In der Kneipe wurde hinterher noch lange über das Spiel und unsere Fehler diskutiert. Ich denke, wir haben alles gut analysiert und können das BBW im Rückspiel angreifen. Dann gibt es auch keine zu hellen Bodenbeläge, keine zu große Halle, zu wenig Pausen, keine zu schlaffen Netze und, und, und......hoffentlich auch keine Antis ;-)

Spielbericht