Deutsche Telekom - RWB 6:12

Liveticker

 

Nach der Begrüßung wurde klar, daß die Telekom sich verstärkt hatte. Die ehemalige Nummer 1, Sven Christiansen, spielt jetzt nur noch an der 2. Position. Sehr ungewohnt. Im Spiel gegen AOK verloren sie nur ganz knapp.

Wird es ein spannender Abend? Die ersten Doppel werden es zeigen. 

Als erste verlieren Jens und Klaus ihren ersten Satz. Allerdings ist noch alles drin. Es ist sehr knapp. Auch Heino und Maikl verlieren fast gleichzeitig. Hoffentlich sind das keine bösen Vorzeichen. Auch wenn Telekom die ersten Punkte dieser Saison einfahren wollen. Heute müssen wir zeigen, daß wir eine starke Truppe sind.

Einen guten Anfang haben Holger und Andreas. Sie gewinnen im ersten - allerdings auch nur knapp nach einer Aufholjagd.

2. Satz bei Jens und Klaus: Sie führen 10:8. Klaus hat Angabe........ und .......schlägt daneben. Noch eine..... Diesmal kann Jens den Return nicht verwerten. Zum Glück haben sie dann doch noch die beiden nötigen Punkte zum Satzgewinn geholt. Puhhh!!

Fast in der selben Zeit spielen Heino und Maikl 2 Sätze aus. Den 2. verloren sie erneut. Diesmal recht deutlich. Die Niederlage schon vor Augen kommen sie jetzt endlich besser ins Spiel und gewinnen den dritten.

Bei Holger und Andreas läuft es genau anders herum. Den 2. gewinnen sie und verlieren im dritten und vierten. Mann! Währenddessen gewinnen Jens und Klaus schon ihren 2. Satz und gehen damit in Führung. Heino und Maikl gleichen aus und gehen in den letzten spannenden Satz. Heute gibt es keine Geschenke!

Die Entscheidung fällt: Jens und Klaus gewinnen im vierten - sehr stark. Heino und Maikl verlieren im fünften. Scheiße! Dafür können Holger und Andreas ihre Schwächephase überwinden und siegen im fünften. 

Jetzt dürfen wir auf die Einzel gespannt sein: Das erste Einzel verliert Jens. Nur drei Sätze brauchte sein Gegner um ihn mit seinen Anti zu zermürben.

Viel besser läuft es für Holger. Drei Sätze führen ihn zum Sieg. Nur im Dritten hat er ein wenig Schwierigkeiten, lässt Sven aber keine Chance. Viel schwerer hat Heino es. Sein Gegner bringt alles zurück und lässt kaum eine Schwäche erkennen. Mit großem Kämpferherz geht er in jeden Ball und gibt nichts verloren. Es ist nicht einfach als Nummer Drei!! Der fünfte Satz soll es entscheiden.

Und tatsächlich..... Er gewinnt und freut sich tierisch. Klasse !

Inzwischen stehen auch schon Maikl und Andreas an den Platten. Andreas kommt gut rein und gewinnt den ersten Satz. Leider geht es Maikl nicht so gut. Die ersten beide Sätze gibt er ab. Allerdings hat sein Gegenspieler auch den Papst in der Tasche. Sieben Kantenbälle im zweiten Satz. Unglaublich.

Inzwischen gibt Andreas einen Satz ab, kann aber den dritten wieder knapp gewinnen. Der Eintrittspreis hat sich schon jetzt gelohnt! Superfights der Ballartisten.

Jetzt fällt die Entscheidung im Spiel von Maikl gegen Herrn Grune. Noch nie zuvor hat er ein Spiel in drei Sätzen verloren. Heute die Premiere! Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Klaus zeigt, wie man sich mit weniger Gewicht hinter der Platte bewegen kann und fetzt seinen Gegenspieler weg. Hoffentlich hält seine Form über alle Sätze an. 

Andreas spielt noch immer und muß jetzt schon den fünften Satz spielen. Nach kurzer Pause geht er schnell in Führung und hat kurz vor Ende des Spiels noch einmal eine Schwächephase. Der Gegner schöpft noch Hoffnung, verschlägt dann aber den letzten Ball. Sieg! Und zwar ein ganz wichtiger. 

Klaus hält tatsächlich an seiner Form fest. Nur im 2. Satz läuft es nicht so gut. Das ist aber kein Rückschlag für ihn. Sofort wird zur Attacke geblasen und gewonnen. 

Zur Halbzeit führen wir damit mit 6:3. Damit ist der Sieg aber noch nicht gesichert. Ganz wichtig jetzt die nächsten Doppelpaarungen. Hier fällt die Vorentscheidung.

Ich komme gar nicht zum Mitschreiben. Die Spiele fesseln mich. Bei Jens und Klaus läuft es nicht so richtig gut. Die ersten beiden Sätze entscheiden die Gastgeber für sich. Klaus gibt aber nicht einfach auf und weist mir an, schon mal zu notieren, daß es bis in den fünften Satz gehen wird. Ich bin gespannt.

Holger und Andreas haben ganz schwere Gegner und verlieren trotzdem nur knapp den ersten Satz in der Verlängerung.

Viel leichter haben es Heino und Maikl. Die ersten beiden Sätze waren ein Leichtes. Im dritten lassen sie ihre Gegner noch ein wenig rankommen. Aber nur solange es nicht gefährlich wird. Klare Entscheidung.

Holger und Andreas haben keine Chance. Eine ganz klare Angelegenheit für die Telekom-Leute.

Jens und Klaus können tatsächlich den dritten Satz für sich entscheiden und im vierten in Führung gehen. Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren, Jungs! Klaus hat nicht zuviel versprochen. Ganz knapp entscheiden sie auch den vierten Satz für sich. Schon wieder steht ein fünfter Satz auf dem Plan. Diese Gastgebermannschaft hat nichts mehr mit der Hinrundenmannschaft gemein. 

Ganz gemein sind aber auch Klaus und Jens. Zu Beginn des Spiels ließen sie ihre Gegner noch im Glauben, einen sicheren Sieg einzufahren. Weit gefehlt.

Ganz großes Tennis sehe ich hier heute von Holger. Gegen den Anti kann er in drei Sätzen gewinnen und damit den neunten Punkt sichern. Kurz darauf jubelt auch schon Heino über seinen Sieg und den Gesamtsieg gegen die Telekom.

So, das war die Pflicht, jetzt kommt die Kür. Klausi, Jens und Andreas stehen noch an den Platten. Auch Maikl hat sein letztes Spiel noch vor sich.

Was müssen meine entzündeten Augen mit ansehen? Jens spielt zwar stark, aber nicht stark genug. Auch Andreas gibt noch alles. Leider reicht auch das nicht. Von Kür nicht viel zu merken. Maikl kann heute keine Einzel spielen. Erster Satz und er stand nicht an der Platte.

Klaus kommt mit seinem neuen Körperbewußtsein super zurecht. Auch seinen vierten Punkt fährt er souverän ein und das, obwohl sein Gehirn mit der Geschwindigkeit seines Körpers nicht mehr mitkommt. Ich gebe trotzdem für diese Kürleistung eine glatte 6.0 !!
Maikls Spiel wird nicht interessanter. Not gegen Elend. Da wird Unterschnitten bis zum Umfallen. Nichts für die Zuschauer. Das Spiel lebt nur von der Spannung. Maikl ist das egal. Hauptsache nicht noch ein Spiel verlieren. Der Sieg war sicher.

Eine klasse Leistung, die sicher noch mit einer Runde von Klaus auf seine Punkte begossen wird. Lecker !

Spielbericht