RWB - Signal Iduna 14:4

Furioser Saisonauftakt

 

Am heutigen Tage fing dann endlich auch die Punktsaison an. Noch euphorisiert vom Sieg im letztwöchigen Pokalspiel, haben wir uns hohe Ziele gesteckt. Neben dem Pott wollen wir in diesem Jahr auch nach der Schale greifen.

Wir haben zwar unsere Nummer 1 eingebüßt, sind aber durch unseren Nachwuchs gestärkt aus der Krise hervorgegangen. Allerdings hatte das Schicksal zugeschlagen und unser Nachwuchsspieler wurde arg gebeutelt. Er wird wohl noch die nächsten Wochen ausfallen. Das wird keine einfache Zeit, die wir dennoch überbrücken müssen. Immerhin konnten wir heute 7 Spieler für den Angriff motivieren.

Soweit das Vorgeplänkel. Jetzt das Spiel:

 

Zunächst wurden die Doppel in den Ring geschickt. Den ersten Satz konnten nur Andreas und Steve gewinnen. Jens und Klaus sowie Carsten und Maikl zogen jedoch den Kürzeren. Während Jens  und Klaus sich im zweiten Satz steigerten, stagnierte das Spiel bei Carsten und Maikl, die für den heutigen Tag 4 Punkte versprochen hatten.Andreas und Steve glichen sich dem schwachen Spiel an. Aber, noch war nicht aller Tage Abend. Mit Kampf und Siegeswillen kann es noch mit Siegen enden.

 

Im vierten mussten Carsten und Maikl sich geschlagen geben. Da war es vorbei mit den 4 Punkten. So erging es auch Jens und Klaus, die sich aber immerhin noch in den 5. Satz retten konnten. Gewonnen hatten dann letztlich nur Andreas und Steve, mit denen ich gar nicht gerechtnet hatte.

Gegen SI war es noch nie einfach. Jetzt hatten sie sich oben sogar noch verstärkt. Zudem spielte ein Linkshänder mit. Immerhin waren aber keine Materialspieler dabei.

 

Jetzt waren es die Einzel, die wir irgendwie gewinnen mussten. Gut gestartet sind dabei Jens und Hahtsche, die fast zeitgleich ihren Sieg verkünden konnten. Jeweils 4, zum Teil hart umkämpfte Sätze. Hochklassige Ballwechsel inbegriffen. Carsten traf ich dann im Treppenhaus. Seine böse Mine deutete auf eine Niederlage hin, die er dann auch verbal bestätigte.

 

Viel besser lief es dafür in allen anderen Spielen. Andreas und Maikl konnten ihre Spiele sehr schnell in 3 Sätzen entscheiden. Steve brauchte dafür einen Satz länger. So kann man sich auch Spielpraxis aneignen.

 

In die 2. Halbzeit ging es damit mit einer recht komfortablen Führung von 6:3. Diese Form mussten wir jetzt nur noch beibehalten und schon in den Doppeln für eine Vorentscheidung sorgen.

Es ging gut los. Alle ersten Sätze konnten wir gewinnen. Auch Andreas und Steve, die schon mit 4:9 hinten lagen gewannen noch mit sagenhaften 16:14. Bei Carsten und Maikl sah es zunächst nach einem Selbstgänger aus. Immerhin das Doppel 1 konnten sie mit 11:2 von der Platte fegen. Leider, so ist das im Sport immer, rächten sie sich mit einem 5.11 im zweiten. Jens und Klaus sahen währenddessen sehr souverän aus. 2 Sätze, 2 Siege. 3. Satz: Satz, Spiel und Gesamtsieg.............................. Noch nicht. Wir waren aber auf einem guten Weg. Andreas und Steve spielten sich aufeinander ein. Auch Carsten und Maikl kamen wieder zurück, liessen dann aber wieder nach. Jetzt sollte der 5. Satz entscheiden. Ruhig bleiben, war  das Gebot der Stunde. Sie blieben ruhig. Nachdem sie schon mit 2:7 hinten lagen, entwickelte sich ein geniales Spiel, das insbesondere von Maikls Einsatz lebte. Mit super viel Einsatz holte fast unmögliche Bälle. So gewannen sie noch mit 12:10. Wahnsinn.

 

3 Doppel, 3 Siege. Das Geheimnis unseres Erfolges. Haben wir unsere neuen Traumdoppel gefunden ?

In den Einzeln ging es so weiter. Jens gewinnt in 3 Sätzen ganz deutlich. Hahtsche wollte noch ein bißchen spielen und ging nach einer 2-Satz-Führung noch bis in den 5. Carsten wollte sein schlechtes Einzel von vorhin vergessen machen und siegte klar in 3 Sätzen. Der Gesamtsieg war damit mehr als abgesichert. Mit so einem Erfolg hatten wir nach dem Auftakt gar nicht mehr gerechnet.

 

Maikl hatte praktisch keine Probleme. 3 Sätze waren genug. Andreas drückte sich aktiv um eine Runde, in dem er es vermied, den 4. Sieg an diesem Tag einzufahren – Eurocentfuchser ! Darum brauchte Maikl sich ja keine Sorgen mehr machen, nachdem er anfänglich schwächelte. Jetzt konnte nur Steve noch einen 4. Punkt machen. Bloss nicht erwähnen J  Zwischenzeitlich dachte ich, jemand hätte gequatscht.